Rendsburger Herbst

25. bis 28. August 2016...

Rendsburg Gutschein

Der Wunsch-Erfüller! ...

Mitgliederversammlung 2015

Mitglieder wählen neuen Vorstand

Neu gewählter Vorstand des RD-Marketing e. V., von links nach rechts:

Auf der Jahreshauptversammlung des Stadtmarketingvereins RD-Marketing e. V. wählten die Mitglieder am Dienstag, den 9. Juni 2015 im Hotel Schützenheim, Westerrönfeld, einen neuen Vorstand.

Nach informativen Berichten des Vorstandes, der Schatzmeisterin Sabine Sahlmann, den Projektleitern Wilfried Roggenbuck (Rendsburger Herbst), Peter Dünne (Weihnachtsmarkt) und Geschäftsführerin Anke Samson aus der umfangreichen Tätigkeit des Vorjahres, wurde der amtierende Vorstand von den gut 30 anwesenden Interessierten und 22 stimm-berechtigen Mitgliedern einstimmig bei eigener Enthaltung entlastet. Erfreut zeigte sich Sitzungsleiter Gunnar Knabe über die Anzahl der neuen Mitglieder, u. a. Optik Bracht, Kruse Spiel + Fun, Buchhandlung Liesegang, KinoCenter Rendsburg, Britta + Mario Müller Für Haut + Haar, GranGusto, Sentio Fit, Buch + Papier Albers, Tourismus Mittelholstein, Janiak + Lippert Architekten + Ingenieure und Bäckerei Steiskal.

Bei der anschließenden Vorstandswahl wurden einstimmig ohne Gegenstimmen folgende Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt, bzw. neu gewählt:

Axel Bornhöft (ID Sievers, Rendsburg), Uwe Carstensen (Süverkrüp + Ahrendt, Rendsburg), Rüdiger Gerlach (Juwelier Becher, Rendsburg), Niels Janiak (Janiak + Lippert Architekten und Ingenieure, Fockbek), Malte Jürgensen (Werbung SH, Rendsburg), Gunnar Knabe (Motoservice Knabe, Büdelsdorf), Volker Nitzsche (Optik Jäger, Rendsburg), Olaf Paulisch (GMI, Rendsburg), Sven Probst (Die NetzWerkstatt, Rendsburg) und Sabine Sahlmann (Steuerbüro Sahlmann, Rendsburg). Als geborene Vorstandsmitglieder gehören dem Vorstand außerdem der Bürgermeister der Stadt Rendsburg, Pierre Gilgenast, sowie ein Vertreter der Nachbargemeinden an.

Nach jahrzehntelanger Vorstandstätigkeit  ist Peter Dünne auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Sitzungsleiter Knabe blickte auf die vielfältigen von Peter Dünne übernommenen Tätigkeiten, initiierten Projekte, organisierten Veranstaltungen und die jahrzehntelange Vorstandsarbeit zurück und dankte Dünne für sein vorbildliches Engagement für den Verein.

Als Kassenprüfer wurden im Amt Hans Kohlmeyer (Steuerbüro Kohlmeyer) und Thorben Koll (KOLL Kälte – Klima – Lüftung, Rendsburg) bestätigt.

Gunnar Knabe dankte im Rahmen der Jahreshauptversammlung auch Erwin Schimmer für seinen jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz für den Farbauftrag der Rendsburger Blauen Linie. Mehrmals im Jahr, meist an den Wochenenden früh morgens oder spät abends, war Erwin Schimmer mit seinem Farbwagen entlang der über drei Kilometer langen Blauen Linie unterwegs. Regelmäßig hat er in seiner Freizeit vom Frühjahr bis zum späten Herbst zusätzlich die Strecke mit dem Fahrrad abgefahren und bei Bedarf den Farbauftrag erneuert. Ab diesem Jahr übernimmt der Umwelt- und Technikhof Rendsburg diese Aufgabe.

Ansprechpartner:

RD-Marketing e. V.